Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Sonder Kanuspitze 06-2020 1. Digitaler Potsdamer Kanalsprint

von Ronald Verch

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus sind Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern noch bis Ende August verboten. Dies gilt somit auch für den Potsdamer Kanalsprint, der jedes Jahr Kanufans an den Stadtkanal lockt um die Rennen der Weltelite im Kanusport zu bewundern. In diesem Jahr geht der Kanalsprint online um die Fans zu erreichen.

Am morgigen 1. Juli um 17 Uhr ist es soweit, dann treten die besten Potsdamer Sprinter auf dem Kanuergometer gegeneinander an um den Besten unter ihnen auf der 200m-Strecke zu finden. Sonst unter tosendem Applaus der Zuschauer am Potsdamer Stadtkanal sind sie in diesem Jahr ihrem Gegner näher als sonst und können den Atem des Konkurrenten unerbittlich spüren. Eine ganz neue Situation für unsere international erfolgreichen Athleten.

Aber auch die Kanujugend kommt zum Zug im Mixed-Rennen der Allianz im Rahmen des Projekts „KC Potsdam + Allianz machen Schule“

Die Kanuwelt kann dieses Spektakel im Livestream verfolgen, den ihr schon hier finden könnt!

Wir freuen uns auf unglaublich spannende Rennen bei diesem völlig neuen Kanalsprint!

Startliste

Kajak-Damen (Rennen der Securitas) Kajak-Herren (Rennen der E.DIS AG) Canadier-Damen (Rennen MBS) Canadier-Herren (Rennen der DB Regio Nordost)
Carola Schmidt Ronald Rauhe Annika Loske Sebastian Brendel
Katharina Diederichs Jacob Schopf Isabelle Zanin Jan Vandey
Hannah Blechschmidt Felix Frank Chantal Tornow Conrad Scheibner
Stine Noack Tamasz Gecsö Justine Böttcher Fabien Schatz
 

Livestream zum 1. Digitalen Potsdamer Kanalsprint

 

Zurück

© 2020 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.