Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Zwei Potsdamer Medaillen bei Kanu-Rennsport-WM in Samarkand

von Ronald Verch

Die diesjährigen Weltmeisterschaften Kanu-Rennsport wurden lediglich in den nichtolympischen Disziplinen vom 23.-25.08. in Samarkand/ Usbekistan veranstaltet. Dennoch war eine erhebliche Anzahl von Nationen mit zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern am Start.
So u.a. der tschechische Canadierfahrer Martin Fuksa, der in Paris Olympiagold im C1 über 1000 m gewonnen hatte und in Samarkand im C1 über 500 m den Silberrang belegte.

Vom Deutschen Kanu-Verband wurden mit Annika Loske (Canadier) sowie mit Martin Hiller, Felix Frank und Oleg Gusev (alle im Kajak) auch vier Sportler/-innen des Kanu-Club Potsdam im OSC als Teilnehmende an den Weltmeisterschaften nominiert. In den fünf von den Potsdamer Aktiven bestrittenen Wettbewerben wurden zwei WM-Medaillen errungen sowie zwei weitere Finalplatzierungen erreicht.

Im Einercanadier (C1) über 5000 m erkämpfte sich Annika Loske die Silbermedaille hinter der Chilenin Maria Mailliard und im Zweierkajak über 1000 m paddelten Felix Frank und Martin Hiller zur Bronzemedaille hinter den russischen und schwedischen Duos.

Zudem belegte Annika Loske den sechsten Rang C1 über 1000 m und Oleg Gusev kam im K1-Finale über 500 m auf den achten Platz.

Günter Welke

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.