Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Nikolauspaddeln der Trainingsgruppe Eschert

von Ronald Verch

Während die Spitzenathlet*innen ihre Trainingskilometer für die bevorstehende Olympiasaison unter der Sonne Floridas sammelten, ging mit dem Nikolauspaddeln für die Trainingsgruppe des Olympiasiegers Jürgen Eschert eine sehr gute und erfolgreiche Saison zu Ende.

Es war nochmals ein guter Ausklang und es hat gezeigt, das dieses Projekt, gemeinsam zu trainieren, etwas für die körperliche Leistungsfähigkeit zu tun, Spaß zu haben und gleichzeitig als Sponsor noch etwas Gutes für die Sportler*innen und den Kanu-Club Potsdam zu tun, aufgegangen ist. Nicht nur, dass es im Laufe der sieben Jahre immer mehr Paddelfreunde beim Training geworden sind, beim Nikolauspaddeln waren noch nie so viele Teilnehmer mit von der partie. In zwei 20er-Mannschaftsanadiern ging es diesmal bei traumhaftem Winterwetter aufs Wasser und die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Die siebte Auflage war von allen Veranstaltungen die mit Abstand schönste und stimmungsvollste. Für manche Fördermitglied war es sogar die erste Erfahrung im Canadier.Anschließend in der “Kanuscheune” gab es dann genügend erfrischende und munter machende Getränke, was natürlich schnell die Stimmung ankurbelte. Der Höhepunkt waren aber dann die Enten- und Gänsekeulen, sowie die notwendigen Beilagen. Beate und Peter Krafft haben wieder richtig gezaubert und auch die leckeren Plätzchen von Beate und von Frank Fahland fanden rasch ihre Abnehmer. Frank Fahland hat dann noch alle mit einem leckeren Stollen, in Form eines “Canadier” überrascht. Eine wirklich gelungene, schmackhafte Nikolausüberraschung.

Das diesjährige Nikolauspaddeln war wieder eine überaus gelungen Veranstaltung, welche im kommenden Jahr ihre achte Auflage finden wird!

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.