Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Mittelbrandenburgische Sparkasse auch weiterhin an der Seite des Kanu Clubs Potsdam

von Ronald Verch

Bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) gibt es mit Katrin Zachlod eine neue Leiterin der Marktdirektion Potsdam. Am Bewährten möchte auch sie festhalten und somit haben die Potsdamer Kanut:innen die MBS auch weiterhin als starken Partner an ihrer Seite.

Die feierliche Unterzeichnung des Sponsoringvertrages mit der MBS im Rahmen des Potsdamer Kanusprints auf der Alten Fahrt, welcher auch von der Sparkasse unterstützt wurde, war somit auch der erste Besuch von Katrin Zachlod beim Kanu Club Potsdam. Hautnah konnte sie sich von der Leistungsstärke unserer Spitzen- und Nachwuchsathlet:innen überzeugen und übergab am Ende gleich noch den Siegerpokal an Annika Loske als Siegerin der Damenkonkurrenz im Canadier im Rennen der MBS. Zur Erinnerung an den ersten Besuch und für einen besonderen Platz wurde ihr ein Trikot übergeben, das von den Sportler:innen sehr gerne signiert wurde.

„Wir als Mittelbrandenburgische Sparkasse wollen unserer gesellschaftlichen Verantwortung unter anderem nachkommen, indem wir uns die Förderung von Kultur und Sport auf die Fahnen geschrieben haben. Die Potsdamer Kanutinnen und Kanuten sind bereits seit vielen Jahren ein Teil dieses Engagements. Deren Erfolge bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Halifax und den European Championships in München haben dieses jahrelange Vertrauen wieder mehr als gerechtfertigt. Wir freuen uns daher ganz besonders, sie auf ihrem Weg zur Heim-WM in Duisburg im kommenden Jahr und den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu unterstützen“.

Die Sportler:innen des Kanu Clubs Potsdam möchten sich herzlich für die Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse bedanken und hoffen, Katrin Zachlod für den Kanurennsport und damit unsere Kanut:innen begeistert zu haben. Wir begrüßen sie gerne zu den kommenden Veranstaltungen des KC Potsdam.

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2022 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.