Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Krieg in der Ukraine. Wir helfen!

von Ronald Verch

Heute fand vor der Kanuscheue die Sammelaktion für Frauen und Kinder, welche sich aufgrund des Krieges in der Ukraine auf der Flucht befinden. Die Aktion war ein voller Erfolg!

Der Krieg in der Ukraine lässt ganz Europa zusammenrücken. Und so sammelten am heutigen Nachmittag auch die Mitglieder des Kanu Clubs Potsdam, um den Menschen, die sich auf der Flucht vor den kriegerischen Handlungen der russischen Armee in ihrer Heimat befinden, mit dem nötigsten zu unterstützen. Gefragt waren vor allem Lebensmittel, Hygieneartikel sowie Verbandsmaterial und bspw. Schlafsäcke oder Isomatten. Und es kam so einiges zusammen, so dass der Vereinsbus am Ende gerade groß genug war.

Neben zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern sowie Trainerinnen und Trainern beteiligten sich auch der Vereinsvorsitzende Torsten Gutsche sowie der Schatzmeister des Fördervereins Dr. Jörg Krause an der Spendenaktion. Der Aufruf fand aber auch außerhalb des Bootshaus Aufmerksamkeit. So war von den Sponsoren bspw. Mirco Nauheimer vor Ort und spendete vor allem Babynahrung und Milchpulver. Somit auch die jüngsten Betroffen und Ihre Mütter gedacht. Am Ende des Nachmittags konnte Olympiasieger Jan Vandrey mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Sportler die Spenden zur Sammelstelle in Bornstedt bringen.

Wir möchten uns auch im Namen von Svitlana Strugar von ganzem Herzen bei allen Spendern für ihre Hilfe bedanken! Hoffen wir alle auf ein baldiges Ende des Krieges in der Ukraine!

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.