Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Kanunachwuchs mit Elan bei 31. Athletik-Landesmeisterschaften

von Ronald Verch

Trotz einiger krankheitsbedingter Abmeldungen nahmen knapp 230 Nachwuchskanuten, vor allem der Jahrgänge 2007 bis 2013, aus 14 Brandenburger Kanuvereinen an den 31. Landesmeisterschaften Komplexathletik auf dem Gelände im Potsdamer Sportpark Luftschiffhafen teil.

Der ausrichtende Kanu Club Potsdam im OSC stellte mit 76 Teilnehmenden mehr als ein Drittel aller aktiv beteiligten Paddeltalente an den Wettkämpfen in sechs verschiedenen Disziplinen ohne Boot. Der Rathenower WSV Kanu war mit 26 jungen Sportlerinnen und Sportlern ebenfalls sehr zahlreich vertreten.

Für die unbeteiligten Zuschauer war es eine Freude mitzuerleben, wie engagiert und voller Elan die jungen Nachwuchsathleten ihre Wettkämpfe bestritten. Besonders während der Mittelstreckenläufe bei winterlichen Temperaturen auf dem Stadionoval. Auch die Letzten erhielten hier den anerkennenden und unterstützenden Beifall der aktiv Beteiligten und begleitenden Angehörigen. Bei der abschließenden Ehrung der Sieger und Medaillengewinner im Gesamtresultat aller Wettkampfdisziplinen in der Leichtathletikhalle des Bundesstützpunktes war sowohl bei den Aktiven als auch den Trainern, Betreuern, Angehörigen und Ausrichtern eine sehr zufriedene Stimmung spürbar.

Als Landesmeister/-innen konnten Aktive aus sechs Vereinen ausgezeichnet werden. Darunter zehnmal der KC Potsdam im OSC und je einmal der Rathenower WSV Kanu sowie die Kanuabteilungen von Blau Weiß Wusterwitz, Einheit Spremberg, Freie Wasserfahrer Brandenburg und Wassersportfreunde Pirschheide.

Neben den 10 Meistertiteln nahmen die am Landesstützpunkt des KC Potsdam trainierenden Nachwuchstalente noch weitere je 10 Silber- und Bronzemedaillen in Empfang

Herzlichen Glückwunsch allen Potsdamer Medaillengewinnern und ihren Trainern sowie den anderen teilnehmenden Aktiven zu ihren Leistungen. Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren, den aktiv Beteiligten und ihren Betreuern sowie den Unterstützern der Athletik-Landesmeisterschaften.

Günter Welke

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.