Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

DOSB nominiert sechs Athlet*innen des KCP für das Team-D Paris 2024

von Ronald Verch

Am gestrigen Dienstag, den 25.06.2024 hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in seiner dritten Nominierungsrunde weitere 101 Sportlerinnen und Sportler, für die das Team-D für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris nominiert. Unter ihnen waren unsere sechs Athletinnen und Athleten, die für die Nationalmannschaft des Deutschen Kanu-Verbandes in Paris am Start sein werden.

Nominiert wurden:

Hedi Moana Kliemke (C2 200 m)
Maike Jacob (C1 200 m)
Sebastian Brendel (C1 1000 m)
Jacob Schopf (K2 500 m, K4 500 m)
Max Lemke (K2 500 m, K4 500 m)
Anton Winkelmann (K1 1000 m)

Eine kleine Überraschung, wenn auch inoffiziell schon länger bekannt, war die Nominierung von Maike Jacob für das Team-D. Der DKV hatte den sechsten Quotenplatz bei den Kajak-Damen hierfür gegen einen dritten Platz bei den Canadier-Damen getauscht, wodurch der Start von Maike in Paris möglich wurde.

Somit wurde sie im Rahmen des Sommerfestes des Fördervereins am 1. Juni vor der Kanuscheune auch noch nicht, wie die anderen fünf sowie der Bundestrainer Arndt Hanisch, auf ihren Weg in die Französische Hauptstadt verabschiedet.

Das Sommerfest bildete hierfür den idealen Rahmen. Trotz eines kräftigen Gewitterschauers am Nachmittag, der den Aufbau ein wenig verzögerte, konnten Sponsoren, Freunde und Förderer des KC Potsdam sowie zahlreiche Ehrengäste am Abend bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die qualifizierten Athletinnen und Athleten sowie deren Trainerinnen und Trainer auf ihrem Weg zu den Welt- und Europameisterschaften der Junioren und U23 in Brastislava bzw. Plovdiv, den Weltmeisterschaften der Leistungsklasse im usbekischen Sarmakand, sowie dem sportlichen Höhepunkt des 2024, den Olympischen Spielen in Paris verabschiedet und ihnen die besten Wünsche mitgegeben werden.

Ein besonderer Dank gilt hierbei den Sponsoren und Helfer, die dieses tolle Event möglich gemacht haben!

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.