Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Allianz Talentcamp des KC Potsdam

von Ronald Verch

Die Sommerferien neigten sich dem Ende entgegen, das Sommercamp der Allianz und des Kanu Clubs Potsdam stand jedoch noch in den Startlöchern. In der letzten Ferienwoche vor dem Schulstart konnten interessierte Schülerinnen und Schüler in den Kanusport reinschnuppern und Freude an Bewegung erleben.

Ferienzeit ist Erholungszeit, aber Erholung soll nicht heißen, dass man die ganze Zeit faul auf der Couch liegt. Daher haben der KCP und die Allianz auch in diesem Jahr wieder interessierte Schülerinnen und Schüler auf das Gelände des Luftschiffhafens geladen, um durch ein vielfältiges Angebot Spaß und Bewegung miteinander zu verbinden.

Unter der Leitung von Jörg Spielhagen wurde bei schönstem Wetter die letzte Woche vor dem Start des neuen Schuljahres die ganze Vielfallt des Wassersports vermittelt. Ob beim Paddeln im Allianz-Mannschaftscanadieroder auch im Einerboot, beim SUP mit und ohne Ball oder auch beim Baden in der Havel als willkommene Abkühlung, der Spaß stand immer an erster Stelle. Aber auch an Land gab es viel zu entdecken und erleben. Sei es im Gymnastikraum oder auf dem Kunstrasenplatz beim Unihockey, alle jungen Sportlerinnen und Sportler werden diese Woche in freudiger Erinnerung behalten. Ein Höhepunkt war sicher auch der Besuch von Olympiasieger Jan Vandrey. Seine Erzählungen sowie der Anblick seiner Goldmedaille dient sicherlich als Motivation für einige Talente.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Allianz für ihre jahrelange Kooperation vor allem im Bereich Jugendförderung bedanken, durch die es möglich ist, den Kindern den Spaß und die Freude an Bewegung und sportlicher Aktivität zu vermitteln! Alle Beteiligten haben die Woche genossen und freuen sich bereits auf das nächste Talentcamp.

Hintergrund:

Im Rahmen des Projekts „KC Potsdam und Allianz machen Schule“ besuchen regelmäßigen kooperierende Schule aus der Stadt Potsdam und Umgebung den erfolgreichen Kanu Club aus dem Luftschiffhafen. Die Schulklassen können dabei in den Kanusport schnuppern und die Verbindung aus Sport und Natur erleben. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit im Rahmen der Talentcamps die Ferien sportlich zu erleben.

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2022 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.