Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Allianz Kinderfest zum Internationalen Kindertag

von Ronald Verch

Auch in diesem Jahr luden der KC Potsdam und die Allianz gemeinsam die Potsdamer Kinder zum Kinderfest ein. Die Resonanz war groß und die einzelnen Stationen wie Torwand, Tischfußball oder Luftkissen hatten viel Zulauf.

Köpfchen war zudem beim Kanu-Quiz gefragt und natürlich gab es auch eine Belohnung für die Mühe. Für viele Kinder waren jedoch die Paddeltouren die absoluten Highlights. Einige von ihnen saßen das erste Mal mit Kanupaddel im Boot und zeigten ihr Talent. Damit ist auf jeden Fall klar, dass der KCP kein Nachwuchsproblem hat. Für alle Kinder gab es dann auch die Chance, sich mit aktiven Nachwuchspaddlern, aber auch mit erfolgreichen Spitzenathleten*innen auszutauschen. Annika Loske und Ophelia Preller versuchten sich beim Torwandschießen, wobei sich herausstellte, dass sie im Renncanadier das größere Talent haben. Ein weiteres Highlight für die Kinder war die gemeinsame Fahrt im Allianz Mannschaftsboot mit Olympiamedaillengewinner Jacob Schopf. Die Kinder konnten sich wertvolle Tipps holen und nutzten die großartige Möglichkeit, sich mit Jacob auszutauschen und sich die begehrten Autogramme zu sichern.

Vor unserer Kanuscheune war zudem zu jederzeit für Essen und Trinken gesorgt. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Jugendpartner Allianz für die großartige Unterstützung bei der Umsetzung des Kinderfests, bei dem wir wieder gemeinsam Kinder bewegt haben.

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2022 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.