Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Allianz Kinderfest beim KCP

von Ronald Verch

Am 1. Juni, dem internationalen Kindertag, fand auf dem Gelände des Kanu Club Potsdam wieder das Allianz Kinderfest statt. Viele Kinder verbrachten einen sonnigen und gut gelaunten Tag mit viel Spaß und Bewegung bei uns.

Wir freuen uns, dass am Vormittag Potsdamer Schulklassen zu uns gekommen sind und den Kanu Club kennengelernt haben. Am Nachmittag haben auch Vereinskinder mit ihren Freund*innen und der ganzen Familie die Chance genutzt, sich auch einmal ohne Training bei uns auszutoben. Alle konnten sich in einem kippsicheren Boot auf dem Wasser ausprobieren und ihre Geschicklichkeit testen. Einem Ausflug mit der ganzen Familie stand auch nichts im Weg.

Dafür standen unsere großen Mannschaftsboote zur Verfügung. Neben den Aktivitäten auf dem Wasser gab es auch an Land viele Möglichkeiten sich auszutoben oder ein Erinnerungsfoto mitzunehmen. Unsere Übungsleiter und weitere fleißige Sportler*innen und Trainer*innen standen als Steuerleute und Betreuer der einzelnen Stationen mit Rat und Tat zur Seite.

Sogar unser mit einer Silbermedaille von Olympia in Tokio erfolgreich zurückgekehrter Jacob Schopf war beim sportlichen Fest dabei. Er hat gerne Fragen beantwortet - zu Olympia, zu seinem Erfolgsrezept oder was sonst noch wissenswert war – und ist selbst mit ins Boot gestiegen und hat wertvolle Tipps gegeben. Große und kleine Kinder konnten bei einem Tag voller Spiel und Spaß den Kanurennsport kennenlernen und ihr Talent testen.  

Vielen Dank an die Allianz für die großartige Unterstützung, an das Organisationsteam, das Team der Kanuscheune, das für die Versorgung mit Speisen und Getränken gesorgt hat, und die vielen Helfer*innen für den Auf- und Abbau und die Betreuung der sportlichen Stationen. Ohne Euch hätte es die vielen strahlenden Kinderaugen nicht gegeben.

Dafür sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank!

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.