Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Rauschende Party des KC Potsdam im Spargelhof Klaistow

von Ronald Verch

Nach zwei Jahren Enthaltsamkeit rief der KC zu seiner traditionellen Party und es kamen die Sportler*innen und ihre Trainer*innen, die Sponsoren und die Förderer, die Ehrenamtler*innen und Prominenz aus der Politik.

Der Spargelhof der Familie Winkelmann in Klaistow vermeldete eine hohe Dichte von Olympiasieger*innen, Welt- und Europameister*innen. Selten war so viel Erfolg zum Anfassen zusammen. Dazu gesellten sich die zukünftigen Meister*innen. Diese launige Veranstaltung, durch deren Programm Jens Herrmann wieder kurzweilig und humorvoll führte, wurde nicht nur zur Würdigung der Athlet*innen genutzt, sondern auch den Trainer*innen und Ehrenamtler*innen wurde gedankt. Hinter jedem Erfolg stehen viele engagierte Menschen. Diese gemeinsame Liebe zum Kanusport ist der Garant für die Jahrzehnte des Erfolgs. Die Würdigung nahmen u.a. Sportministerin Britta Ernst und Finanzministerin Kathrin Lange vor.

Und wenn dann ein Großer des Sports wie Ronald Rauhe verabschiedet wird, dann weiß er doch, dass die Nachfolge gut bestellt ist. Die Laudatio von Matthias Platzeck führte nochmals zu den tollen Eindrücken einer wunderbaren Karriere.

Doch für Trübsal war keine Zeit. Die Heimweltmeisterschaft in Duisburg (2023) und die Olympischen Spiele in Paris (2024) fordern die Athlet*innen des KC und eins wurde klar, die Sportler*innen gehen sehr ambitioniert daran, wieder der erfolgreichste Klub der Welt zu werden.Aber es wurde an diesem Abend nicht nur über den Sport gesprochen. Wie es sich für eine gelungene Party gehört, konnte nicht nur gegessen und getrunken werden, sondern es wurde auch getanzt.

Was bleibt, die Tradition lebt und nächstes Jahr gibt es die Fortsetzung.

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.